Erfahrungsbericht :: René Müller, 28 Jahre

Da ich schon länger das Ziel verfolge, meinen Körper etwas ästhetischer zu formen, bin ich im Gespräch mit meinem Fitnessberater auf das Thema „IBIO LIFESTYLE Programm“ gekommen. Mein Primärziel war es, meinen Körperfettanteil zu senken und trotzdem keine Muskelmasse zu verlieren. Um dies zu erreichen, haben wir das Programm etwas angepasst und Supplements wie z.b. Aminosäuren und Eiweiss-Shakes mit eingebaut.

Vor dem Programm habe ich mich regelmässig von Fast-Food und weiteren kohlenhydrat- und fetthaltigen Lebensmittel ernährt. Umso härter war es, meine Ernährung fast komplett auf den Kopf zu stellen und statt z.b. einer Portion Pommes nur einen Salat zu essen. Erstaunlicherweise hatte sich mein Körper jedoch nach rund einer Woche bereits daran gewöhnt. Klar, es fiel mir auch nach 2 Wochen noch ab und zu schwer, mich für das richtige auf der Speisekarte zu entscheiden.

Am Ende des Programms, nach 24 Tagen, muss ich sagen, dass ich mich super fühle. Das Hungergefühl ist mehrheitlich nur dann da, wenn es auch wirklich Zeit für eine Mahlzeit ist, heisst am Mittag und am Abend.

Berater | Betreuung :: FITIN Gesundheitscenter Buchs :: http://www.fitin.ch

Erfahrungsbericht :: René Müller, 28 Jahre